Fischerkönige

Fischerkönig: Danny Hahn

Jugendkönig: Gabriel Weigl

IMG-20220925-WA0001.jpg

Fischerkönig 2022 wurde Neumitglied Danny Hahn.

Letztlich wurde Gabriel Weigl diesjähriger Jugend - Fischerkönig. Danny Hahn, ein Neumitglied aus dem Straubinger Bereich, holte sich die Königswürden bei den Erwachsenen und wurde Fischerkönig 2022. Beide erhielten die Königskette vom Vorjahressieger und gewannen dazu einen Pokal und einen Gutschen für eine Jahreskarte.

Bei den Erwachsenen belegte Matthias Altmann den zweiten Platz, Rang drei erkämpfte sich Fabian Blomberger, Platz vier Edwin Wühr und den fünften und letzten Pokalrang belegte der stellvertretende Vorsitzende Hans Kerscher. Im Anschluss folgte noch die Siegerehrung mit Pokalverleihung im Vereinsgasthaus Zur Burg. Es gab viele Sachpreise, die der frühere Vorsitzende Josef Solleder aus Hamberg stiftete, die Pokale sowie den Jugendpokal spendete dieses Jahr der Vereinsvorsitzende selbst.

Fischerkönig: Daniel Schmidbauer

Jugendkönig: Theresa Heitzer

IMG-20210913-WA0001.jpg

Am vergangenen Sonntag fand das Königsfischen des Fischereiverein Brennberg an den Laumerteichen statt. Das Los entschied über den Teich und Angelplatz. Bei bestem Angelwetter wurden insgesamt knapp 70 Kilogramm Fische gefangen. Mit der Teilnahme zeigte sich Vorsitzender Bernd Fuchs sehr zufrieden, insbesondere da Alt und Jung teilnahmen, was sich positiv auf das Vereinsgeschehen auswirkt. Letztlich wurde Theresa Heitzer diesjährige Jugend-Fischerkönigin und damit erstmals ein Mädchen. Daniel Schmidbauer konnte seinen Erfolg von 2019 wiederholen und wurde Fischerkönig 2021. Beide erhielten die Königskette vom Vorjahressieger und gewannen dazu einen Pokal und einen Gutschein für eine Jahreskarte. Platz 2 bei den Erwachsenen belegte Hans Kerscher, Platz 3 Alfred Kiesl, Platz 4 Hans Schmidt und Platz 5 Fabian Blomberger. Der Spender beider Pokale war Matthias Piendl von Haustechnik Piendl. Als zuverlässigen Helfer in der Vorstandschaft und treuer Unterstützer des Fischervereins dankte ihm Bernd Fuchs bei der Siegerehrung.

Fischerkönig: Christian Kosowski

Jugendkönig: Gabriel Weigl

IMG-20200906-WA0000.jpg

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag das Königsfischen des Fischereivereins Brennberg statt. Hierzu hatten sich 30 Teilnemer in Buchberg eingefunden. Nur neun der 30 Teilnehmer konnten einen Fisch anlanden. König der Fischerjugend wurde Gabriel Weigl und bei den Erwachsenen Christian Kosowski, der einen kapitalen Stör fing, welcher sich nur sehr selten überlisten lässt. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Brotzeit, daraufhin folgte die Preisverleihung mit Ehrung der Könige durch die Königskette. Das Ganze natürlich immer mit Einhaltung der entsprechenden Corona Vorschriften.Auf den zweiten Rang in der Erwachsenenklasse schaffte es Gerhard Laumer junior, gefolgt von Simon Fischer, Gerhard Sauerer und Patrick Fendrich.

Fischerkönig: Daniel Schmidbauer

Jugendkönig: Leon Doblinger

zeitung_königsfischen_2019.jpg

Fischerkönig 2019 ist Daniel Schmidbauer, erstmaliger Jugendkönig Leon Doblinger !25 Teilnehmer bei bestem Angelwetter. Zum ersten mal in der 40 jährigen Vereinsgeschichte wurde ein Jugendkönig ermittelt. Dies wurde Leon Doblinger aus Bruckbach. Er bekam die nagelneue Königskette von Sponsor        (Wert 680 €) und 2. Vorstand Hans Kerscher überreicht, zudem einen Pokal und eine Jahreskarte für die Brennberger Weiher. Hans bekam dafür vom Verein einen kleines Geschenk als Dankeschön.Den 2. Platz im Jugendbereich sicherte sich Theresa Heitzer vor dem 3. Platzierten Jakob Janker.Im Erwachsenenbereich sicherte sich Daniel Schmidbauer mit einem 5 Kilo Karpfen den 1. Platz und gewann somit einen Pokal, allesamt gestiftet vom Fuhrunternehmen Johannes Echtenacher aus Brennberg, eine Jahreskarte für die Brennberger Weiher und die Königskette, welche vom 1. Vorstand Bernd Fuchs überreicht wurde.Den 2. Platz ergatterte sich Dominik Heitzer, den 3. Platz Peter Wujcik, den 4.Platz erreichte Gerhard Laumer jun, auf den 5. Platz und somit noch in die Pokalränge kam Lukas Kerscher.Alle gefangenen Fische wurde im Anschluss in geselliger Runde bei einem herrlichen Spätsommerabend verzehrt. Das Bild zeigt alle Teilnehmer mit den Pokalgewinnern und Könige 2019 !

Gerhard Laumer jun.

Fischerkönig 2018, Gerhard Laumer jun.

Am Sonntag trug der Fischereiverein Brennberg sein Königsfischen 2018 aus.
Trotz das nasskalten Wetters haben 25 Angler teilgenommen, darunter drei neue Jugendfischer (Theresa, Gabriel und Andrea) - ein voller Erfolg und eine große Gaudi.
Neuer Fischerkönig 2018 ist Gewässerwart Gerhard "Gertl"

Laumer junior.

Platz zwei belegte "DJ Fritz" alias Wolfgang Dürbeck und

Platz drei erkämpfte sich der "Hahnwirt" Johann Wagner.

Johann Kerscher

Karpfen 4060gr