Hegefischen

20190519_121648.jpg
Gewinner Gewässerobmann
Gerhard " Gertl " Laumer jun

12 von 19 Teilnehmer waren bei herrlichem Angelwetter erfolgreich und fingen an den 3 Teichen Oberwiesweiher,

Buchberger Weiher und Laumer Tech 3  insgesamt 25 Karpfen, 9 Brassen, 1 Forelle und einen Hecht.

Das Hegefischen dient dem Verein zur  Überprüfung der Fischarten in einem Gewässer und des Gesundheitszustandes der Fische.

Nach einem erfolgreichen Angeltag gabs für alle Teilnehmer selbstgemachte Gulaschsuppe und

nahmen unter weiß-blauem Himmel Gutscheine, welche von Zahnarzt Dr. Rammler aus Brennberg, entgegen.

10. Mai 2018

20180510_121008.jpg
Das traditionelle Anfischen des Fischereivereins Brennberg konnte am vergangenem Donnerstag bei bestem Angelwetter an den Laumer-Teichen durchgeführt werden. Die Resonanz mit 27 Teilenehmern überbot sogar das Rekordergebnis vom Vorjahr. Der Vorsitzende Bernd Fuchs zeigte sich sehr zufrieden, zumal jedes Alter, vom Jungfischer bis zum erfahrenen Angler, vertreten war. Gefischt werden durfte auf Friedfische und immerhin 13 Teilnehmer waren erfolgreich. Den ersten Platz belegte erstmals Daniel Schmidbauer, der im Vorjahr noch Zweiter wurde. Ihm folgte auf Platz zwei der 2. Vorsitzende Johann Kerscher. Platz drei ging an Thomas Markl und Platz vier an Gerhard Sauerer. Noch in die Preisränge schaffte es auch Gastwirt Johann Wagner. Für alle fünf gab es Einkaufsgutscheine der Firmen in der Gemeinde Brennberg, die von Dr. Manfred Rammler gesponsert wurden, wofür man sich herzlich bedankte.

25. Mai 2017

20170525_121942.jpg